Katholische Frauenbewegung Wulzeshofen!

Zur Zeit zählt die Kfb Wulzeshofen 30 Mitglieder.

Von links nach rechts: Kassier: Frau Maria Nowak,1. Stellvertreterin: Frau Maria Krendl,  Obfrau: Frau Gertrude Hubacek, Pfarrer Philipp Seher, 2. Stellvertreterin: Frau Maria Gehart, Schriftführerin: Frau Maria Kraft

Einige Male im Jahr trifft sich die Kfb, um die Organisation von verschiedenen Tätigkeiten, welche im Laufe des Jahres geplant sind, zu besprechen.

Sie nehmen vieleTätigkeiten und Aufgaben in der Pfarre wahr: Anfang März gestalten sie den Weltgebetstag der Frau, koordinieren die Fastenwürfelaktion, gestalten Kreuzwege und Maiandachten, im Juli findet eine Wallfahrt zur Annakapelle nach Pernhofen statt und einmal im Jahr im Dekanat.

Weiter Aktivitäten sind Veranstaltungen, die im besonderen der Kirche zugute kommen: Flohmarkt, Erntedankfest, etc.

Seit 1995 bringen die MItglieder der Kfb an Sonn- und Feiertagen den alten und hilfsbedürftigen Menschen das Mittagessen per "Essen auf Rädern".

Zu Weihnachten und Ostern kümmern sie sich um kleine Geschenke für die alten Menschen in unserer Pfarre, welche bei der Krankenkommunion überreicht wird.

Einen Wesentlichen Beitrag hat die Kfb bei der Errichtung des neuen Pfarrhofes beigetragen. Neben der Versorgung unserer Arbeiter, haben sie selbst immer wieder Hand angelegt und damit zu einer raschen Fertigstellung des Pfarrhofes beigetragen.

23.600,- Euro hat die Kfb in die Einrichtung des Pfarrhofes dazu gelegt. Weiters die Küchenausstattung wie Geschirr, Küchengeräte, Geschirrspüler finanziert.

Kurz gesagt: die Kfb ist eine tragende Säule in unserer Pfarre.