Pfarrausflug mit dem Reblausexpress nach Drosendorf

In der letzten Ferienwoche durften wir noch einen tollen gemeinsamen Tag erleben. Herr Kriehuber hat füruns einen wunderschönen Ausflug mit dem Zug organisiert. Wir fuhren von Laa über Zellerndorf nach Drosendorf. Alte Kindheitserinnerungen wurden geweckt, als wir bei den Haltestellen Laa Stadt und Wulzeshofen hielten. Im Zug wurden wir bestens vom Heurigenwagon bewirtet. In Drosendorf feierten wir am Bahnhof eine gemeinsame Andacht, bekamen ein fantastisches Mittagessen in einem der besten Gasthäuser der Region und nahmen an einer sehr interessanten Stadtführung teil. Bevor wir wieder die Rückreise antraten, stärkten wir uns noch mit einem köstlichen Eis und Kaffee am Hauptplatz in Drosendorf. Zugführer war niemand geringerer als Dechant Brunner, der ehrenamtlich, wie auch die beiden Lokführer diesen Tag mit uns verbrachten. Was für ein Tag!