Maiwallfahrt nach Südmähren

Unsere Maiwallfahrt ging heuer über die Grenze auf den Spuren des Hl. Klemens Maria Hofbauer. Zuerst besuchten wir den Geburtsort des beliebten Heiligen in Tasswitz, wo wir auch Hl. Messe feierten. Anschließend ging es nach Slup zur Besichtigung der dortigen Mühle. Dann fuhren wir weiter nach Znaim, wo wir nicht nur köstlich zu Mittag aßen, sondern auch eine spannende Stadtrundfahrt geboten bekamen. In der Stadtpfarrkirche Znaim, wo uns der dort ansässige Herr Dechant willkommen hieß, feierten wir als zweiten Wallfahrtshöhepunkt eine Maiandacht (siehe Foto). Am Nachhauseweg schauten wir noch beim Heurigen in Unterretzbach vorbei. Hr. Kriehuber hat wieder alles meisterhaft organisiert. Ein Tag, den man nicht so schnell vergisst.