r.k. Pfarren Hanfthal und Wulzeshofen

Ein Stück am Jakobsweg

Fußwallfahrt – Ein Stück am Jakobsweg -

Es tut gut, einmal den Alltag zurückzulassen. Ich habe Zeit, zu betrachten, zu staunen,…

Ich weiß, Gott geht mit. Es ist seine Schöpfung, die ich sehe, höre, rieche, spüre und atme.

Im stillen Gehen nehme ich wahr, was in mir ist, was mich bewegt, was mich beunruhigt,

was mir Sicherheit gibt,…

Beim gemeinsamen Beten nehme ich die Menschen mit, die mit mir verbunden sind,

für die ich dankbar bin, die Gottes Segen und Hilfe brauchen.

Zwischendurch ist auch Zeit, mit den anderen ins Gespräch zu kommen, zu lachen,

sich besser kennenzulernen.

Schön ist auch eine Rast in der freien Natur; die Stärkung tut gut, ich kann weitergehen,

Schritt für Schritt, immer näher ans Ziel.

Angekommen in der Kirche darf ich in der heiligen Messe Gott alles hinlegen:

Meine Freude und meinen Dank, meine Sorgen und Bitten, mich selber, wie ich bin mit meinen Schwächen und Stärken, und alle meine Lieben.

Was ich mitnehme in meinen Alltag, ist Ermutigung, Bestärkung für meinen Glaubensweg

und die Zuversicht, dass Gott da ist.

Gott, DANKE, dass du mit uns gehst!          [Johanna Pallierer]

Pfarren Hanfthal und Wulzeshofen, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum