r.k. Pfarren Hanfthal und Wulzeshofen

Kurzbesuch in Tschechien bei Pfarrer Pavel

OV Thomas Gruss, Stv.V JOhanna Pallierer und Pfarrer Philipp schauten sich die Pfarre Erdberg (Hradek) an, da wir hörten, dass Pf. Pavel dort ohne Heizung leben würde. Das wollten wir sehen.
Alles was wir gesehen haben hat uns schockiert, da sind nicht nur kalte Räume, sondern das Haus gleich einer Ruine. Der Kommunismus hat wirklich tiefe Spuren hinterlassen. Die Fotos konnten leider den Gesamteindruck in keinster Weise darstellen. Aber dennoch ein Versuch.

Trotz allem ist Pf. Pavel fröhlich und voller Elan. Wir wollen Ihn mit einem Weihnachtsgeschenk beschenken. Wenigsten 2 Räume sollen für Ihn adaptiert und winterfest werden. Auch für die Pfarre sollen 2 Gruppenräume entstehen. Damit ist höchstens das Notwendigste möglich.

Als wir die Kirche inspizierten, war da großes Staunen - ein Juwel! Diese ist wirklich sehenswert! Ich denke auf alle Fälle einen Pfarrausflug wert.



Der Opferstock und die Weihnachtskollekte wird dafür zur Verfügung stehen.

Pfarren Hanfthal und Wulzeshofen, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum