r.k. Pfarren Hanfthal und Wulzeshofen

Berichte & Fotos

 

Diesen Artikel aufrufen Impressionen vom Jungscharlager
Kunterbunte Welt in Sindelburg! Wir entdeckten die Farben des Regenbogens in sehr viel Spaß, Abenteuer und Spiel. Wenn man sich ausgetobt hat, tut es immer wieder gut sich zu sammeln. In den Gebetszeiten gestalteten wir unseren Ruheraum daher immer zur Tagesfarbe passend. Wir musizierten und hörten aus dem Leben Jesu und was Er uns lehrt, wie wir trotz Unterschiedlichkeiten, in Freude und gutem Miteinander leben können. Und darum haben wir uns dann auch bemüht. Viel Spaß beim Fotoschauen!
Diesen Artikel aufrufen Wulzeshofner Pfarrsenioren auf Hanferlebnistour
Unsere Wulzeshofner Senioren beschlossen ihr letztes Treffen vor der Sommerpause mit einer Traktorfahrt nach Hanfthal, um eine sehr interessante Führung auf dem Hanf-Erlebnispfad zu genießen. Im Anschluss daran gab es eine gute Jause im Gasthaus Herbst, bevor die beiden Hanfführer Hans S. und Josef K. alle wieder gut nach Hause brachten. Es war ein gelungener Nachmittag! (Johanna P.)
Diesen Artikel aufrufen Wir Minis! Vorne dabei! - Minitag 2017
Dieser Tag war ein einziges Fest für unsere Ministranten. Eine spannende Messe der anderen Art, viele, viele Stationen mit Spiel, Basteln, Sport uvm. und eine supercoole Abschlussshow mit Beatboxen, Hiphop und einem Freestylefußballer. Danke an alle, die uns diesen Tag ermöglicht haben. Wir Minis! Vorne Dabei
Diesen Artikel aufrufen Maiwallfahrt
Gleich mit zwei Autobussen waren wir unterwegs zum singenden Pfarrer und in die Heimat von OV Arno Hausensteiner. Pfarrer Hugo begleitete uns, weil unsern eigenen Pfarrer d'Strauka erwischt hat.
Diesen Artikel aufrufen Brotbacken im Pfarrgarten Wulzeshofen
Hermi und Hans haben mit unseren Erstkommunionkindern Brot gebacken. Das war lecker!!!
Diesen Artikel aufrufen Am Jakobsweg
Von Königsbrunn nach Etsdorf verbrachten wir einen wunderschönen Tag am Weinviertler Jakobsweg, betend, singend, plaudernd, die Schönheit der Schöpfung atmend. Ein großes Danke an alle, die diesen tollen Tag möglich gemacht haben.
Diesen Artikel aufrufen Ratschen in Wulzeshofen
Auch in Wulzeshofen wurde fleißig geratscht. Hier ein paar dynamische Momentaufnahmen!
Diesen Artikel aufrufen Ratschen in Hanfthal
Wussten sie das Ratschen ein UNESCO Weltkulturerbe ist? Danke an unsere Fotographen für das Festhalten einiger Momente.
Diesen Artikel aufrufen
Fotoimpressionen vom Palmsonntag. Nachdem der Fotoupload für einige Zeit nicht möglich war, freuen wir uns wieder auf Bildergallerien aus unseren Ortschaften.
Diesen Artikel aufrufen Jungscharfasching
Auf Schatzsuche waren unsere verkleideten Helden heuer. In vielen verschiedenen Stationen konnte man sich Teile einer Schatzkarte verdienen. Als wir diese Teile zusammen gefügt hatten, war klar, dass der Schatz irgendwo in der Küche sein musste. Mmmmm.... lecker :)
Diesen Artikel aufrufen Fasching bei den Pfarrsenioren in Wulzeshofen
Tolle Verkleidungen, gutes Essen, Tombola, lustige Kabarettstücke, fröhliche Musik! Ein toller Nachmittag mit unseren Senioren, dem super Team und einigen Stargästen, wie Fr.Pospischil und Fr. Havlicek. Danke!
Diesen Artikel aufrufen Besuchersonntag
Wie schmeckt eine Cherimoya? Beim heurigen Besuchersonntag in Wulzeshofen wurden welche verkostet, natürlich erst nach der Hl. Messe. Schön dass so viele Hanfthaler gekommen sind! (Fotos Rebecca T.)
Diesen Artikel aufrufen Jungschar- und Minifußballturnier 2017
Immer wieder, immer wieder, immer wieder Wulzesthal! Auch wenn es beim traditionellen Ministranten- und Jungscharfußballturnier in erster Linie um Spiel und Spaß geht und nicht ums Gewinnen so war unsere Freude dennoch groß, dass wir mit unserer Medium-Mannschaft den ersten Platz belegten. Ein herzliches Dankeschön an unsere altgedienten Coaches Tom und Fritz, den Pfarrverband Laa-Neudorf für die gute Organisation, sowie die vielen tollen Fans auf der Tribüne.
Diesen Artikel aufrufen Sternsingen in unseren Pfarren
Carmen und Herbert hatten wieder viele unterstützende Hände bei der Organisation des heurigen Sternsingens. Und unsere Kinder haben trotz eisiger Temperaturen den Segen Christi in unsere Häuser getragen. Danke an alle, besonders aber auch an die vielen Spender!!! In Hanfthal wurde heuer sogar ein Rekordergebnis erzielt!
Diesen Artikel aufrufen Jungscharstand beim Advent am Beri
Es wurde gebastelt und zubereitet. Mit viel Elan haben unsere Kinder und die vielen großen Helfer allerlei adventliches produziert, was dann für den guten Zweck verkauft wurde.
Diesen Artikel aufrufen Adventkranzweihe in Hanfthal
Heuer besonders! Denn unser Kinderchor hat die Hl. Messe musikalisch gestaltet. Weiterhin viel Freude und einen großen Danke an die Kinder!!! Danke auch an Carmen und Edith für ihr Engagement!
Diesen Artikel aufrufen Adventkranzbinden der Kfb Wulzeshofen
An jenem späten Nachmittag konnte man die Vorfreude auf das Weihnachtsfest mit allen Sinnen genießen! Denn der Pfarrhof war mit köstlichem Reisigduft erfüllt und einen große Schar Frauen werkte sichtlich erfreut und großem Können an den Kränzen. Und das Ergebnis lässt sich sehen!
Diesen Artikel aufrufen Wir Minis vorne dabei!
Wieder pilgerte eine große Ministrantenschar unserer Pfarren an Leopoldi nach Klosterneuburg. Ein besonderes Highlight war bestimmt der Prater, denn die Minis bezahlten diesmal mit ihrem selbstverdienten Geld (Melonenbowle beim Bluzafest - Danke Conny!)
Diesen Artikel aufrufen Pfarrwallfahrt nach Heiligenkreuz
Am 15 Oktober brachen wir in der Früh mit zwei Autobussen richtung Heiligenkreuz auf. Dort feierten wir gemeinsam Messe, bekamen eine Klosterführung und aßen gut im Kostergasthof zu Heiligenkreuz. Am Nachmittag trennten wir uns. Die älteren Semester fuhren nach Mayerling und bekamen eine interessante Führung, während der Familienbus bei der Seegrotte halt machte. Gegen Abend ließen wir den Tag dann wieder gemeinsam beim Heurigen ausklingen.
Diesen Artikel aufrufen Erntedank Wulzeshofen
Das Fest!
Diesen Artikel aufrufen Erntedank Wulzeshofen
Die Vorbereitungen
Diesen Artikel aufrufen Ausflug zum Ochys Klettergarten.
Mit einer Gruppe kletterbegeisterter Neugefirmten, machten wir den Ochys Klettergarten in der Nähe von Großrussbach unsicher. Das Wetter war traumhaft und bei der Heimfahrt durfte ein kleiner Besuch beim McDonalds nicht fehlen.
Diesen Artikel aufrufen Ministrantenaufnahme in Hanfthal
Vier Mädchen haben ihr Ministrantenversprechen abgelegt und sind jetzt ganz offizielle Mitglieder unseres Miniteams in Hanfthal. Wir freuen uns!!!
Diesen Artikel aufrufen Weltjugendtag in Wulzeshofen
Wenn wir nicht zum Weltjugendtag fahren, dann der Weltjugendtag zu uns. Zwei volle Autobusse mit römischen Jugendlichen machten auf dem Weg nach Krakau Pause in Wulzeshofen. Spät in der Nacht kamen sie an, breiteten ihre Liegematten und Schlafsäcke aus und ruhten schliefen wenigstens ein paar Stunden bei uns.
Diesen Artikel aufrufen Jungscharlager am Rannahof
Heuer waren wir am Rannahof im Mühlviertel. Wir waren der Schöpfungsgeschichte auf der Spur und auch wenn es zeitweise sehr kühl und feucht war, ist es wieder eine schöne gemeinsame Woche gewesen.
Diesen Artikel aufrufen Unterwegs auf dem Jakobsweg
Jedes Jahr gehen wir ein Stück entlang des Jakobsweges.
Diesen Artikel aufrufen Jubelsonntag Hanfthal 2016
Auch in Hanfthal wurde gejubelt, als unsere Ehepaare in der Kirche ihr Eheversprechen erneuert haben. Viel Segen für die kommende Zeit!!!
Diesen Artikel aufrufen Jubelsonntag 2016 in Wulzeshofen
Mit großer Freude feierten unsere Jubelpaare ihr Jubiläum und erneuerten ihr Eheversprechen. Wir wünschen euch gesegnete weitere gemeinsame Jahre!
Diesen Artikel aufrufen Fronleichnam in Wulzeshofen
Ein großes Dankeschön an unseren fleißigen Fotographen!!!
Diesen Artikel aufrufen Wallfahrt nach Klein Mariazell
Diesmal ging die Reise nach Klein Mariazell. Herr Kriehuber hat in gewohnter Weise alles wunderbar organisiert. Pfr. Hugo Nikel feierte mit allen Wallfahrern Hl. Messe und einer der Ordensbrüder führte durchs Kloster. Der Höhepunkt war das Durchschreiten der päpstichen heilige Pforte. Beim Heurigen klang der Tag gemütlich aus. Wir freuen uns schon auf den Oktober. Denn da fahren wir wieder an einen besonderen Ort.
Diesen Artikel aufrufen Erstkommunion
Pfarrer krank. Wetter kühl. Trotzdem eine wunderschöne Erstkommunion mit Altpfarrer Philipp und unseren glücklichen Erstkommunionkindern.
Diesen Artikel aufrufen Sternwallfahrt nach Laa
Um einander zu beschnuppern, haben sich die Pfarren unseres neu errichteten Entwicklungsraum von Pottenhofen bis Wulzeshofen zu einer Andacht in Laa getroffen.
Diesen Artikel aufrufen Jungschar und Ministranten Fußballturnier
Unser Ergebnis kann sich sehen lassen! Ein 2. und ein 3. Platz!!!
Diesen Artikel aufrufen Sternsingen Jänner 2016
Heuer war was los bei den Sternsingern!
Diesen Artikel aufrufen Der Nikolo in Wulzeshofen
Auch heuer kam der Heilige Nikolaus nach Wulzeshofen. Der Gesang der Kinder hatte ihn in die Kirche geführt, wo er dann unseren Kindern gebackene Nikoläuse austeilte. Welch eine Freude!
Diesen Artikel aufrufen Advent am Beri
Unser Jungscharstand verkaufte heuer "saugute" Lebkuchen und Schokospieße. Um den Erlös werden wir heuer ein Schwein für Afrika kaufen und so wieder eine sinnvolle nachhaltige Aktion setzen. Danke an Theresa und ihre vielen Helfer!!!
Diesen Artikel aufrufen Lebkuchenbacken für den Advent am Beri
Starfotografin Anni hat Theresa, Agnes und die vielen Kinder beim Lebkuchenbacken fotografiert. Das Ergebnis können sie beim Jungscharstand am Advent am Beri kaufen. Wir freuen uns schon auf ihren Besuch!
Diesen Artikel aufrufen Ministrantenwallfahrt nach Klosterneuburg
Die Miniwallfahrt hat wieder viel Spaß gemacht. Mit 700 Ministranten aus der ganzen Diözese haben wir gemeinsam Hl. Messe gefeiert. Im Anschluss durfte ein Besuch am Leopoldiprater natürlich nicht fehlen.
Diesen Artikel aufrufen Hanfthaler Erntedankfest
Einfach einmal Danke sagen. Gemeinsam mit unseren Bauern brachten wir unseren Dank vor Gott. Es war wieder ein gelungenes Fest für Seele und Leib. Danke Arno für die Fotos!
Diesen Artikel aufrufen Erntedank in Wulzeshofen
Das Erntedankfest in Wulzeshofen war heuer aufgrund des tollen Wetters besonders fotogen.
Diesen Artikel aufrufen Jungscharlager 2015 - Eine Reise durch die Zeit
Ein Bericht vom Jungscharlager
Diesen Artikel aufrufen Rosi Rogler Wallfahrt nach Maria Schutz am Semmering
Ein kurzer Bericht mit Bildern.
Diesen Artikel aufrufen Fest der Versöhnung
Das Jesus uns das Geschenk der Versöhnung gebracht hat wird natürlich besonders gefeiert. Erstkommunion- und Jungscharkinder haben gemeinsam in vielen Stationen diesen besonderen Nachmittag verbracht. Danke an die Jugend für ihr großes Engagement und den Erstkommunioneltern für die reiche Bewirtung!
Diesen Artikel aufrufen Fotos Fernsehmesse
Bei der Messe selbst durften wir ja keine Fotos machen, aber rundherum hat Anni fleißig fotographiert.
Diesen Artikel aufrufen Jungschar-Minifußball
Es war ein Freundschaftsturnier von 13 Pfarren um Laa herum. Pfarrer Philipp hat wieder organisiert. Thomas und Fritz haben unsere Hanfhofner Teams gecoacht. Es ging nicht ums gewinnen sondern ums Miteinander. Dennoch freuten wir uns über einen 2.Platz!
PS.: Wer sitzt denn da neben Sebi unserem Kommentator am Laptop?
Diesen Artikel aufrufen Hl. Drei Könige in Wulzeshofen
Auch in Wulzeshofen waren unsere Sternsinger wieder unterwegs und sammelten für den guten Zweck!
Danke an Herbert, Fitschi, Franz Philipp, Andi, Michael, Maria, Manuela und die vielen Kinder !!!
Diesen Artikel aufrufen Sternsingen in Hanfthal
Ein großes Danke an alle Spender und natürlich unsere Kinder, sowie Patricia, Carmen, Theresa, Antonia, Sabrina, Theresa und Edith!
Diesen Artikel aufrufen Weihnachten wie damals
Fotographische Erinnerungen an einen netten Nachmittag im wulzeshofner Pfarrhof. Danke an alle Helfer und die Theaterspieler aus Staatz!
Diesen Artikel aufrufen Jungschar und Hl. Nikolaus beim Advent am Beri
Schokospieße und Lebkuchen für einen guten Zweck. Dieses Jahr werden wir das Projekt der Caritas, Ziegen für Familien in Ruanda, unterstützen. Danke an Theresa, Agnes und alle großen und kleinen Helfer!
Auch der Besuch des Hl. Nikolaus hat uns sehr gefreut!
Diesen Artikel aufrufen Martinsfest in Wulzeshofen
Unsere Kindergartenkinder haben wieder ein besonderes Programm vorbereitet. Hermi hat fotographiert. Danke!
Diesen Artikel aufrufen Jungscharstartfest
Der Diebstahl der Bundeslade! Ein Geländespiel. Hier die Fotos!
Diesen Artikel aufrufen Rosi Rogler Wallfahrt
Es war wieder ein wunderschöner Tag. Hier gibts eine kleine Bilderauswahl!
Diesen Artikel aufrufen Erntedank Hanfthal
Bei schönem Herbstwetter feierten wir das Erntdankfest in Hanfthal! Arno hat ein paar Bilder eingefangen. Viel Spaß beim anschauen!
Diesen Artikel aufrufen Erntedank Wulzeshofen
Wie bekommt man eine Kirche in ziemlich kurzer Zeit voll?
Diesen Artikel aufrufen Rom
Die Ministrantenwallfahrt nach Rom war ein unvergessliches Ereignis! Hier ein Link für Fotos.
Diesen Artikel aufrufen Jungscharlager
Hier gibts Bilder vom Jungscharlager zu begutachten!
Diesen Artikel aufrufen Ausflug zur größten bespielbaren Orgel Österreichs
In der Pfarre Breitenfeld steht die größte bespielbare Orgel von Österreich. Da hat sich ein Besuch ausgezahlt und das Spielen hat viel Spaß gemacht.
Diesen Artikel aufrufen Ein Stück am Jakobsweg
Die FOTOS sind da!!! Viel Freude beim Anschauen!
Diesen Artikel aufrufen Jungscharabschluss
Mit einem Radausflug mit anschließendem Eisessen beim Lindenhof ist die Jungschar in die Sommerpause gegangen. Es war ein schöner Ausflug! Danke an alle Helfer!
Diesen Artikel aufrufen Fronleichnam in Hanfthal
Irene hat fotografiert. Lassen sie die Bilder auf sich einwirken. Christus lebt, mitten unter uns!
Diesen Artikel aufrufen Flohmarkt in Wulzeshofen
Wieder fand der alljährliche Flohmarkt der Kfb Wulzeshofen statt. Danke an alle Besucher und ein großes Lob an alle fleißigen Helfer!!!
Diesen Artikel aufrufen MINITAG
Eva hat fleißig fotografiert. Schauen sie sich die Bilder vom großen Ministrantenevent in Wien an.
Diesen Artikel aufrufen Firmung in Hanfthal
die ersten Fotos...
Diesen Artikel aufrufen Rosi Rogler Wallfahrt
Rosi Rogler Wallfahrt. - Die pfarrübergreifende Wallfahrt mit Tradition.
Diesen Artikel aufrufen Triduum Paschale - die Ostertage in Wulzeshofen
Diesen Artikel aufrufen Palmsonntag Wulzeshofen in Bildern
Hermi versorgt uns wieder mit Fotos. Danke!
Diesen Artikel aufrufen Volkschule bei uns zu Gast!
Es war eine Freude solche Gäste in unserem Pfarrsaal zu haben!
Diesen Artikel aufrufen Fest der Versöhnung
Spiel, Spaß, Kreatives und Besinnung waren Ausdruck der großen Freude über das Geschenk, das wir beim Sakrament der Versöhnung von Gott erhalten: "Gott schenkt Versöhung, gibt Kraft für einen Neuanfang". Nutzen auch sie die vielfältigen Beichtangebote in unserem Dekanat u. bereiten sie ihr Herz für Ostern!
Diesen Artikel aufrufen Fasching bei den Pfarrsenioren Wulzeshofen
Ein buntes Treiben ist das, wenn die Pfarrsenioren in Wulzeshofen Fasching feiern und Hannerl ihre Ziehharmonika zückt und für Stimmung sorgt. Hermi hat wieder fotografiert!!!
Diesen Artikel aufrufen Besuchersonntag
Nach der hl. Messe gabs köstliche Mehlspeisen unserer Wulzeshofner Frauen. Da setzt man sich doch gerne ins Auto!
Starfotografin Hermi hat sich unters Volk gemischt und einige Eindrücke vom Besuchersonntag festgehalten.
Diesen Artikel aufrufen Mitarbeiterdank Wulzeshofen
Hier die Fotos! Hermann Herbst verwöhnte uns mit gutem Essen. Specialguest Philipp überraschte uns Mitte des Abends und als Mitternachtseinlage gabs stimmungsvolle Karaokeeinlagen.
Diesen Artikel aufrufen Sternsinger Hanfthal
Arno hat für uns fotografiert. Danke!
Hier können sie die Fotos anschauen.
Diesen Artikel aufrufen Ministrantenwallfahrt nach Klosterneuburg
Es war wieder ein Gemeinschaftsausflug der Extraklasse! Gemeinsam mit den Staatzern im Bus sind wir wieder plaudernd, singend und betend nach Klosterneuburg gepilgert. Im Anschluss an die Festmesse machten wir wieder den Leopoldiprater unsicher. Ob Pfr. Lukas auch beim nächsten Mal wieder mit dem "Chaos"-Ringelspiel fährt, bleibt abzuwarten.
Diesen Artikel aufrufen Amtseinführung von Pfr. Lukas
Jetzt mit neuen Fotos!!! (29.11.)
Bei traumhaftem Wetter feierten wir gemeinsam mit Dechant Wiesinger die Amtseinführung von Neupfarrer Lukas. Auch Gäste aus dem Pfarrverband Zellerndorf und die Familie von Pfr. Lukas waren dabei.
Hier die Fotogalerie!
Diesen Artikel aufrufen Bücher- und Mehlspeisenmarkt der Kfb Wulzeshofen
Beim Bücher- und Mehlspeisenmarkt der Kfb Wulzeshofen sind € 860.-- hereingekommen. Herzlichen Dank an alle Helfer des Flohmarktes und die vielen Kuchenspenden.Der Betrag wird einem wohltätigen Zweck zukommen.
Diesen Artikel aufrufen Fotos von der KFB-Marienandacht in Wulzeshofen
Am 20.Okt trafen sich Frauen (und einige Männer) aus dem ganzen Dekanat, um gemeinsam eine Marienandacht zu feiern. Es war besinnlich, wurde gebetet, gesungen und das Leben von Maria betrachtet. Dechant Wiesinger begleitete die Feier. Im Anschluss gabs eine köstliche Agape.
Diesen Artikel aufrufen Jungscharlager 2013
10 Jahre Jungscharlager. Das Thema war "In Freundschaft verbunden!" Es war mit der Teilnehmeranzahl von 89 Personen ein grandioses Lager. Alle Köche, Betreuer, Helfer... waren spitze! DANKE

ein paar Einblicke
Diesen Artikel aufrufen Weinviertler Pilgerweg: Maria Rast nach Oberleis
Eine Gemeinschaft von 18Personen ist aufgebrochen und hat diesen Tag gemeinsam sehr genossen. Es war wunderschön.
Diesen Artikel aufrufen Dekanatsausflug
So viele Teilnehmer waren wir noch nie. Das brauchte einen Doppeldecker. Der Tag war sehr gelungen. Danke Dechant Christian Wiesinger.
Diesen Artikel aufrufen Hanfthal - neue Mauer
Hier wird schon wieder etwas bewegt. DANKE Klemens und seinem TEAM!
Diesen Artikel aufrufen Pfingstkongress in Salzburg
5000 Jugendliche versammelten sich im hohen Dom von Salzburg um die Kraft des Heiligen Geistes auf uns und unser Österreich herabzurufen.
Ein unvergessliches Ereignis.
Diesen Artikel aufrufen Mit der Dampflok nach Retz
Ein wirklich sehr gelungener Ausflug. Danke dem wunderbaren Team - es hat wirklich Spaß gemacht mit euch zusammen zu arbeiten. :)

Hier ein paar Einblicke.
Diesen Artikel aufrufen Fest der Versöhnung
13 Erstkommunionskinder gingen heuer zum ersten Mal zur Hl. Beichte. Das war ein Fest.
Danke allen Helfer, Eltern,...
Diesen Artikel aufrufen Kinderkreuzweg im Pfarrhof Wulzeshofen
Ein Kreuzweg zum Mitmachen. Das haben nicht nur Kinder gerne.
Diesen Artikel aufrufen Jungscharfasching
Schwungvoll im Takt waren wir!
Danke für den Spaß.

Diesen Artikel aufrufen Seniorenfasching im Pfarrhof Wulzeshofen
Danke allen Mitarbeitern für den schönen Nachmittag.
Diesen Artikel aufrufen Mitarbeiterdank mit dem zauberhaften Elmar Balland
Danke für den schönen Abend!
Hier noch ein kurzer Videoclip! Danke Renate und Karl!
Diesen Artikel aufrufen verflixt, fröhliche Weihnachten
Danke für den schönen Nachmittag!
Da haben wir ja wirklich einige Talente.
Diesen Artikel aufrufen Advent am Beri
ein kleiner Rückblick
... unser Kamel ist gesichert!

Foto folgt!
Diesen Artikel aufrufen Kranwagen der FF in Wulzeshofen
... einige ungewöhnliche Bilder rund um die Kirche
Diesen Artikel aufrufen Erstkommunion - Vorstellmesse
Es gibt heuer 13 KInder. Halleluja!
Eine ganz tolle Truppe. :)
Hier bei der Vorstellmesse:
4 Kinder in Wulzeshofen, 9 Kinder in Hanfthal.
Alles rund um die Verwandlung - wie beim Schmetterling.
Diesen Artikel aufrufen Jugendvigil in Heiligenkreuz
... über Allerseelen waren wir dort und feierten mit 250 Jugendlichen. Natürlich gab es danach eine Agape und gemütliche Übernachtung im Jugendgästehaus. Wobei ein Highlight auch die Führung mit Pater Matthias war, der so manches zeigte, was Pfarrer Philipp nach der 10 Führung zum ersten Mal sah.
Diesen Artikel aufrufen Jugend - Jungschar im Kletterpark
ein herrlicher, sonniger Tag im Kletterpark Ochys in Kreuzstetten. Ich war wirklich überrascht über die tolle Lage und originellen Parcours.
Diesen Artikel aufrufen Rosi Rogler Gedenkwallfahrt - nach Maria Schnee
Die Wallfahrten im Mai und Oktober gehen weiter. Wir freuen uns, dass Herr Franz Kriehuber die Wallfahrten organisiert, sodass wir nur noch in den Bus einsteigen brauchen, und uns von ihm und Pfarrer Philipp verwöhnen zu lassen. Jede Wallfahrt ist ein großer SEGEN. :)
Diesen Artikel aufrufen Fassade fertiggestellt
Margaretner Sandstein als Sockel - auf Nirostahacken aufgehängt. Fassade und Fenster weiß gestrichen. Danke der Fa. Thornton und Malermeister Willi Schwarz. Danke an unseren OV Thomas Gruss, der uns seine Gemeindearbeiter unentgeltlich zur Verfügung stellte. :)
Diesen Artikel aufrufen Das Dach sanieren geht weiter
... Danke allen Helfern. Spitzen Team. Danke Klemens für die gute Organisation. Danke Eveline für die anhaltende Bewirtung.
Diesen Artikel aufrufen Jungscharlager - Wassergspreng
Es war wieder ein wunderschönes Jungscharlager: 56 Personen - klein und große waren dabei.Hier ein paar Einblicke.
Diesen Artikel aufrufen Jugend streicht
um 14:30 begannen wir trotz des leichten Regens mit den Vorbereitungen zum Schleifen und schließlich dem Streichen:Tore vom Pfarrstadl, Seiteneingang, Türzargen im Gang, Wand unter der Fensterband des Gang.

Um 20:00 haben wir den Pfarrhof verlassen - gut gelaunt durch diesen schönen Arbeitseinsatz!

Es war eine Freude für mich mit euch zu arbeiten. DANKE Euer Pfarrer Philipp
Diesen Artikel aufrufen Pfarrhofdach wird abgedeckt!
Ein spitzen Team (Klemens Zand, Franz Greifeneder, Herbert Penisch, Walter Lehner, Eveline Ofner, Irene Penisch, Christian Schiessl, Hannes Eigner, Josef Toriser, Pfarrer Philipp)haben unser Dach abgedeckt. DANKE.
Es war anfangs ein ideales Wetter: kein Wind und kühles Wetter. Später aber begann es leicht zu regnen und beim Abdecken des Dachstuhls mit Planen wurde es zunehmend rutschiger. Gott sei Dank ist nichts passiert und die gute Laune blieb unser Markenzeichen. DANKE!
Diesen Artikel aufrufen coole Rätselrally bei heißen Temperaturen
Hier ein Link zur Homepage der Pfarre Laa, wo alle Fotos gepostet wurden.

Diesen Artikel aufrufen Flohmarkt 2012 in Wulzeshofen
Soviele Flöhe verkauft. Neuer Einnahmerekord - 4165 Euro.
DANKE allen Helfern.
Diesen Artikel aufrufen Weinviertler Pilgerweg - Pfarrwallfahrt
Die 22km lange Strecke führt die 28 Pilger von Falkenstein nach Maria Rast...
Diesen Artikel aufrufen erweiterter Pfarrgemeinderatsausflug
Am 30.5. waren wir in Heiligenkreuz - das Wetter war gemischt,...
Diesen Artikel aufrufen Schwestern der Mutter Theresa in Wulzeshofen
SEchs Missionarinnen der Nächstenliebe besuchten die Pfarre Wulzeshofen und feierten mit uns eine Maiandacht...
Diesen Artikel aufrufen Kreuzweg der Volksschule
Es war ein wunderschöner Kreuzweg, der durch die schöne musikalische Gestaltung aufgefallen ist. LIebe Lehrer, das habt ihr mit unseren Kindern wirklich wunderschön gemacht.
Diesen Artikel aufrufen Fest der Versöhnung
Ein schönes & spritziges Fest. DANKE allen Helfern und Eltern.
Diesen Artikel aufrufen Nussiger Tag!
Und wieder war die Nussknackerbande unterwegs.
Soviele Nüsse habe ich noch nie gesehen.
Diesen Artikel aufrufen Besuch in Hradek - "UNSERE PFARRE HILFT"
Die MX Gruppe in Hradek/Erdberg um Pfarrer Pavel den erwirtschafteten Geldbetrag zu übergeben, der beim Advent am Beri "hereinkam". Hier ein paar Eindrücke
Diesen Artikel aufrufen Fasching bei Jungschar und Jugend
Bunt und lustig war es. Wenn auch ein wenig kurz. Nächstes Mal wird´s länger - versprochen. :)
Diesen Artikel aufrufen Mitarbeiterdank - Vespertrunk im Pfarrsaal Wulzesh
Heuer haben wir die beiden Musikanten Max & Uli eingeladen. Anhand ihrer 32 Musikinstrumente eröffneten sie uns einen Einblick in die unzahl der Aeorophenen, Cordophonen, Ideophonen und Membranophonen Instrumente. Man stelle sich das vor alle haben die beiden selbst gespielt und uns dadurch eine unglaubliche Klangfarbe hinterlassen.
DANKE
Diesen Artikel aufrufen Advent am Beri (verspätet aber ganz nett)
Wir von der Jungschar sind überall dabei!
Diesen Artikel aufrufen Sternsinger in der Hl. Messe (6. Jänner) in Wulze
4 Gruppen waren heuer unterwegs. DANKE allen Sternsingern, Betreuern, der Köchin Maria Gehart und unserer Margit Freudenthaler, die das auch heuer wieder organisiert hat.
Diesen Artikel aufrufen Kurzbesuch in Tschechien bei Pfarrer Pavel
OV Thomas Gruss, Stv.V JOhanna Pallierer und Pfarrer Philipp schauten sich die Pfarre Erdberg (Hradek) an, da wir hörten, dass Pf. Pavel dort ohne Heizung leben würde. Das wollten wir sehen.
Alles was wir gesehen haben hat uns schockiert, da sind nicht nur kalte Räume, sondern das Haus gleich einer Ruine. Der Kommunismus hat wirklich tiefe Spuren hinterlassen.

Trotz allem ist Pf. Pavel fröhlich und voller Elan. Wir wollen Ihn mit einem Weihnachtsgeschenk beschenken. Wenigsten 2 Räume sollen für Ihn adaptiert und winterfest werden. Auch für die Pfarre sollen 2 Gruppenräume entstehen. Damit ist höchstens das Notwendigste möglich.

Der Opferstock und die Weihnachtskollekte wird dafür zur Verfügung stehen.
Diesen Artikel aufrufen Kathreinstanz
Unsere kleine Gemeinschaft hatte viel Spaß. Es zahlte sich für alle aus. Falls Du Dir ein Bild machen willst...
Diesen Artikel aufrufen Adventkranzsegnung in der Volksschule Wulzeshofen
Das war eine große Freude, da alles passte. Die Musik, die Sänger, der Pfarrer, die Lehrer, die Eltern und vor allem ihr Miteinander.
Diesen Artikel aufrufen Martinsfest Wulzeshofen
ein paar nette Momente
Diesen Artikel aufrufen Fußballturnier 2011
Schöne, gute Spiele!
Hier ein paar Eindrücke.
Diesen Artikel aufrufen Besuchersonntag - der Glaube braucht Bewegung
ca. 190 Christen, Ministranten, PGR´s und Gläubige aus Wulzeshofen und Hanfthal feierten am Sonntag in Wulzeshofen gemeinsam die Hl. Messe.

Einige Kommentare:

"Das mach´ma wieder"
"Es war wirklich schön"
"schöne Feier"
"Es hat sich ausgezahlt"

DANKE allen, die zum Gelingen dieses Gottesdienstes und der Agape beigetragen haben.

Diesen Artikel aufrufen JS & Maxijungschar Fasching
Alles rund um die Zahnbürste! Zahnbürste? Ja, Zahnbürste - denn diese ist in vielerlei Weise verwendbar. Nicht nur dass sie wunderschön sein können, sondern auch schnell, geschickt,...
Viel Spaß beim Schauen.
Diesen Artikel aufrufen Seniorenfasching Wulzeshofen
Was haben wir gelacht! Danke allen, die mitgeholfen haben diesen Fasching zu organisieren. Ein hoch dem TEAM.
Diesen Artikel aufrufen Sternsingen 2011 in Wulzeshofen
Danke allen Sternsingern!

Diesen Artikel aufrufen Stimmungsvoller Advent am Beri - Teil 2
Eine wirklich sehr gelungene Adventveranstaltung. Meine Gratulation an alle Mitwirkenden - vor allem aber dem Team der Dorfgemeinschaft - allen voran Gerhard Schmid!

Pfarrer Philipp
Diesen Artikel aufrufen Stimmungsvoller Advent am Beri - Teil 1 !
erste Einblicke!
Allerdings konnte ich bisher nur 1/3 der Wegstrecke zurücklegen. Morgen sollte mir mehr gelingen.

Anonymus

Diesen Artikel aufrufen Endlich fertig - Katapultbau in der Bubenjungschar
Diesen Artikel aufrufen Fasslrutschen beim Leopoldiprater in Klosterneubur
Diesen Artikel aufrufen Martinsfest in Hanfthal
Schön war´s!In Kürze ein paar Eindrücke.
Diesen Artikel aufrufen Haus des Meeres - Jungscharausflug
Theresa Zand und Pfarrer Philipp mit 20 Minis, Maxis und Jungscharkindern bei einem gemütlichen Samstagnachmittag in Wien! Hier einige Eindrücke vom wirklich interessanten Haus des Meeres, welches klein aber sehr liebevoll gestaltet ist.
Diesen Artikel aufrufen Erntedankfest Wulzeshofen
Auch heuer wieder ein schönes Fest: kommt und seht!
Diesen Artikel aufrufen Turmfalke und Schleiereule erwünscht
Viele Tauben am Pfarrkirchendach, da hilft nur ein Turmfalke. Schleiereulen haben keine Nistplätze, warum nicht den Kirchenturm nützen. So wurde der erste Schritt dank Gerhard Wolf und Ruppi Scharinger verwirklicht:
Diesen Artikel aufrufen Besuchersonntag
am 17. Oktober hat die Pfarre Wulzeshofen keinen sonntäglichen Gottesdienst gefeiert, sondern ließ sich von der Pfarre Hanfthal einladen.
die Kirche zu Wulzeshofen blieb an diesem Sonntag "geschlossen".
Danke allen, die diesen Gottesdienst mitgestaltet haben.
Diesen Artikel aufrufen Heiligenkreuz - Jugendvigil
3 Autos - 17 Jugendliche waren bei der Oktobervigil im Stift Heiligenkreuz. Was uns immer wieder auffällt, das ist die tolle Gastfreundschaft, die dort gepflegt wird.
Diesen Artikel aufrufen Wallfahrt - Rosi Rogler!
HIer ein paar Aufnahmen von dieser schönen Wallfahrt nach Waldenstein. Viel Segen euch allen!
Diesen Artikel aufrufen JUngscharstart
Es geht wieder los!
30 Jungscharkinder & Helfer genießen ein paar Stunden im Pfarrsaal.
Besonderer Dank geht an Theresa, Margit und Herbert!
Diesen Artikel aufrufen Jagdhornbläser Hanfthal
Zum ersten Mal spielten unsere Hanfthaler Jagdhornbläser zur Ehre Gottes eine Hl. Messe in der Kirche von Hanfthal.

Es war ein großartiges Erlebnis. DANKE!!!
Diesen Artikel aufrufen KIM-Zentrum in Oberösterreich
Zur Diskussion des nächstjährigen Jungscharlagers hier ein paar Fotos, die einen Eindruck vermitteln, wie dieses Quartier ist.
Diesen Artikel aufrufen Jungscharlager 2010 - Hüttlheim
Diesen Artikel aufrufen JOhannesfeuer - Patrozinium WU 2010
Das Wetter ist endlich wieder sommerlich. Da steht einer schönen Feier wohl wenig entgegen.
Doch siehe selbst.
Diesen Artikel aufrufen 20 Jahre Pfarrsenioren Wulzeshofen
14:00 Festmesse mit Festprediger Pfarrer Franz Pfeifer.
Anschl. eine Jause im Pfarrhof, wo wir auch danke sagten, denen, die jahrelang mitgeholfen haben und nun willkommene Gäste der Seniorenrunde werden und jener, die neu Durchstarten. Schau Dir die Bilder genau an.
Dann solltest Du wissen, wer was ist.
Diesen Artikel aufrufen Menschenkette durch Wulzeshofen
Um 18.35 hatten wir es geschafft, das Vater unser hatte sein Amen.

Seht selbst.

Danke für diesen gemeinsamen, sehr schönen Tag.
Diesen Artikel aufrufen Wallfahrt mit Rosi Rogler
Obwohl es in ganz Österreich Schlechtwetter gab, bemerkten wir das nur wenn wir im Bus waren. Sobald wir parkten um Messe, Andacht oder sonst etwas zu tun... war es trocken oder sonnig.

Wenn das kein Gotteserweis ist. :)

Halleluja!
Diesen Artikel aufrufen Apg 2010 - wir schreiben die Apostelgeschichte wei
Am Pfingstdienstag gingen wir auf die Straße und verteilten ca. 400 Himmelsbriefe an die Autofahrer. Ein Brief vom "lieben Gott" an DICH.

Es waren wirklich schöne Begegnungen, die die "Apostel" unserer Pfarre erlebten.
Diesen Artikel aufrufen Bischofvisitationsabschlussmesse Hanfthal
Ein großes Erlebnis für uns alle!
Danke allen, die zu den scchönen Gelingen Beigetragen haben.
Diesen Artikel aufrufen Erstkommunion - Wulzeshofen
Die Herzen der Kinder lachten. Kein Wunder, Jesus war in unserer Mitte. :)
Ganz ungetrübt war das Fest aber auch nicht, da wir sowohl die Sonne aber noch mehr die Gesundheit von Lukas vermissten. Ihm war leider schlecht.

Aber das holen wir nächste Woche nach, wo wir das Geburtstagsfest der Kirche feiern: Pfingsten. Da wird Lukas Ollrom seine erste Kommunion empfangen.
Feier auch Du mit ihm mit. Wir freuen uns auf diesen schönen Tag.
Diesen Artikel aufrufen Fußballturnier 2010 - Thayalandhalle
Sowohl in der Medium als auch in der Large Mannschaft haben wir den 4. Platz gemacht.

Ich muss sagen, es war ein toller Teamgeist - alle haben ihr Bestes gegeben und der Spass war spürbar.

DANKE auch unserem Coachteam FRITZ und MICHAELA!!
Diesen Artikel aufrufen Jungscharfasching 2010 - Einen Ausflug ins Weltall
Hier alle Bilder kunterbunt zusammengewürfelt.
Viel Spaß!
Diesen Artikel aufrufen Wallfahrt von Nikolsburg nach Falkenstein!
Diesen Artikel aufrufen gemeinsame Maiandacht!
Bei herrlichstem Frühlingswetter durften wir bei unserem Missionskreuz eine Maiandacht erleben. Dank unserer Youngstars - auch musikalisch ein Genuss. :)
Diesen Artikel aufrufen Abschlusszelt´ln oder Ferieneinstandszelt´ln
Danke für den gemeinsamen Spass!
Diesen Artikel aufrufen Bischofsvisitation in Wulzeshofen
Es war ein Nachmittag der Stärkung, der Ermutigung und der Freude. Danke - nur gemeinsam kann man eine Begegnung so erleben!
Diesen Artikel aufrufen Der Vorraum im Pfarrhof Wulzeshofen wird abgeschla
Wir freuen uns, dass 2 Jugendliche mit ihren Vätern aktiv geworden sind und im Pfarrhof den Vorraum für unser Projekt "herzlich Willkommen" begonnen haben.

Danke Tommy, Erich, Erwin & Heinz.
Diesen Artikel aufrufen Firmung
30 Firmkandidaten haben die Gabe Gottes empfangen - den Hl. Geist. Halleluja!

Ein Begleiter für´s Leben.

Wir wünschen ihnen alles Gutes und verbinden uns im Gebet mit ihnen. :)
Diesen Artikel aufrufen Jubelsonntag
In unseren Pfarren haben 14 Ehepaare an dieser Feier teilgenommen und sind gestärkt durch eine gute Gemeinschaft und den Segen Gottes aus dieser Hl. Messe gegangen.
Diesen Artikel aufrufen Jungscharlager in Weibern OÖ
Auch heuer hatten wir wieder ein tolles Lager.

Besonderer Dank gilt unserem Küchenteam:
Fritz, Arno, Fritz (FAF) - es war wirklich lecker!

Theresa, Carina, Stephanie - unseren kreativen Adern!

Jutta, Doris - die bei allen Dingen angepackt und mit von der Partie waren. Sogar als Scheiche mussten sie kurze Zeit leben.

Georg unserem "Animateur" - herzlich, spritzig,...

Ich freue mich schon jetzt auf das neue Lager!
Pfarrer Philipp
Diesen Artikel aufrufen Bischof Stephan zu Besuch in unserer Volksschule
Es war ein wirklich sehr schönes Erlebnis für alle!
Ein großes Lob von Bischof Stephan (der es auch sehr nett gemacht hat) an alle Verantwortlichen und unsere Kinder.
Diesen Artikel aufrufen Wärmeisolierung Pfarrhof WU - Verlegen
Ein schlagkräftiges Team hat zugeschlagen und an einem Tag die Isolierung verlegt. Unser Dank geht an Franz Mayer, Walter Bernscherer, Karl Pabersath, Heinz Groll, Andreas Bruckner und Leopold Bruckner.

Auch bei unserem Jausenteam: Rosi Gruss und Renate Mayer bedanken wir uns herzlichst.

Halleluja!
Diesen Artikel aufrufen Wärmeisolierung - Styroportransport auf den Dachb
Danke: Maria, Maria, Maria, Andi, Heinz, Philipp und Johanna. Gemeinsam haben wir es in 2 Stunden geschafft.
Diesen Artikel aufrufen Firmevent des Dekanates
120 Firmkanditaten hatten am Sa. 2.4. einen unterhaltsamen gemeinsamen Nachmittag, der mit einer Fackelwanderung endete.

Mittelpunkt der Veranstaltung war sicherlich auch Georg und Paulo aus der Gemeinschaft "Cenacolo", die als ehemalige Drogensüchtige ein Zeugnis von der Liebe Gottes ablegten.
Diesen Artikel aufrufen Fest der Versöhnung
Am 19.3. waren unsere 8 Erstkommunionskinder mit den Jungscharkindern beim Versöhnungsfest. Es gab 4 Stationen, die um das Sakrament der Versöhnung angeordnet waren.

Danke allen Eltern & Helfern.
Diesen Artikel aufrufen Stress dem Stress
Ein toller Vortrag, der Hilfestellung im Leben gab!

Rund 80 Zuhörer waren im Dorfsaal interessiert dabei.

Bei den Fotos bekommen wir einen Eindruck, wie lebendig, vielseitig und praktisch der Vortrag war.

DANKE!
Diesen Artikel aufrufen Martinsfest in Hanfthal
Es war wieder ein schönes Erlebnis! Danke allen Kindern und Eltern und natürlich unserer Tante Brigitte mit ihrem Team!!!
Diesen Artikel aufrufen erste Erstkommunionsvorbereitungsrunde
Die Bilder sind leider überbelichtet. So müssen wir noch einmal welche machen! Naja, wir haben ja Zeit.
Diesen Artikel aufrufen Flohmarkt
Auch heuer haben wieder zahlreiche Helfer diesen auf die Beine gestellt. Flöhe in Hülle und Fülle.
Diesen Artikel aufrufen Jungscharstarfest
Eins, zwei, drei ... und schon geht die Jungschar wieder los!
wir wünschen uns, dass das heurige Jahr auch so schön wird, wie das Startfest!
Diesen Artikel aufrufen Erntedank WU
Ein herrliches Wetter! Da konnte dieses Fest nur gelingen. Hier ein paar Eindrücke von der Agape.
Diesen Artikel aufrufen Mitarbeiterdank - Vespertrunk Wulzeshofen
Diesen Artikel aufrufen Alte Ansichten aus Wulzeshofen
Einige Eindrücke der erfolgreichen Ausstellung.

DANKE allen Helfern, allen voran unserer Fritzi und unserem Fritz.
Diesen Artikel aufrufen Unsere Pfarrwallfahrt nach Oberleis
Diesen Artikel aufrufen Dekanatsministrantenfest - Patzmannsdorf
Es war auch heuer wieder sehr gelungen:

Besonderen Dank gilt Eva Zand, Christoph Ofner, Herbert und Martina Nowak und unserem Fitschi. Weiters den "Grey Hanfis": Romschi, Jassi, Kerstin, Anna und Miche. Mit viel Schwung habt ihr tolle Stationen betreut. Danke
Diesen Artikel aufrufen MInistrantenaufnahme von Conny Hartmann in Wulzesh
Liebe Conny!

Wir freuen uns sehr, dass Du jetzt in unserer bunten MInistrantengemeinschaft bist!!!
Diesen Artikel aufrufen Jugendausflug - Stift Heiligenkreuz
Zu 12 haben wir uns auf den Weg gemacht, um in Heiligenkreuz mit 250 anderen Jugendlichen den Herrn zu loben und zu preisen.
Der Geist war mächtig und der Ausflug (inkl. Übernachtung in der dortigen Jugendherberge) sehr gelungen.
Diesen Artikel aufrufen Photovoltaik Anlage fertiggestellt
In der Karwoche hat die Firma Mörth die Photovoltaikanlage auf das Dach des neuen Pfarrhofes montiert. Von nun an wird die Pfarre Wulzeshofen in das Netz der EVN einspeisen. Die Oemag wird uns dafür in den nächsten 13 Jahren 38 Cent pro kW zahlen.
Das wird auch die Finanzierung sicherstellen. Die kosten betragen rund 33.000 Euro, die zur Gänze die Volksbank vorfinanziert hat. In den nächsten 13 Jahren werden die Einnahmen, durch die Volleinspeisung der Volksbank zurückgeführt, sodass danach erst die Pfarre einen Gewinn erzielen wird. Bei Fragen stehen Pfarrer Philipp oder der PGR gerne zur Verfügung.
Diesen Artikel aufrufen Palmsonntag Wulzeshofen
Diesen Artikel aufrufen Unsere Erstkommunion
In Wulzeshofen feierten wir unter dem Motto "Ich bin der Weinstock ihr seid die Reben" unsere Erstkommunionsfeier. Sieben Kinder haben am So. die erste Kommunion empfangen.
Wir wünschen Euch viel Segen und Freude in der Liebe Christi.
Diesen Artikel aufrufen Singstar - wir haben große Talente unter uns
Es zahlt sich aus einmal die Playstation auszupacken und dieses Spiel zu probieren, denn es macht wirklich viel Spaß
Diesen Artikel aufrufen Erstkommunionsfeier - Hanfthal
Jesus, zeig uns den Weg!!!

Danke allen, die hier mitgeholfen haben. Es war ein wirklich schönes Fest.
Diesen Artikel aufrufen gemeinsamer Kreuzweg in Hanfthal
Ein paar Eindrücke - Zugegebener Weise eher von seiten der Ministranten.
Diesen Artikel aufrufen Jugendmesse on tour - Hanfthal
Da unser Fotograph Pfarrer Philipp ministriert hat, konnte er die Messe nicht dokumentieren. Allerdings gibt es von unserem MEET & EAT einige BILDER.
Es war ein gemütliches, sehr gelungenes FEST.
Diesen Artikel aufrufen Die Karwoche in unseren Pfarren - Blitzlichter
Diesen Artikel aufrufen Fußballturnier 2009
Wir haben gut gekämpft und waren ein spitzen Team!
Den ersten Platz haben wir zwar nicht erreicht - aber es ist ja auch nur ums Tore schießen gegangen.

Wir hätten wohl einen anderen Platz erreicht hätte man

unseren Betreuer
unsere T-Shirts
unsere schillernden Persönlichkeiten
unsere Fröhlichkeit
unseren Teamgeist
unsere Fans
unser Plakat

bewertet!!

Danke für den schönen Nachmittag!

Diesen Artikel aufrufen Goldene Kelle
8. Mai - 18 Leute aus unseren Pfarren waren in KLosterneuburg, um vom Landeshauptmann Erwin Pröll die goldene Kelle überreicht zu bekommen. Bürgermeister Manfred Fass, DI Harald Gnilsen und Ortsvorsteher Thomas Gruss waren ebenfalls zugegen.
Aber lassen wir die Bilder zu diesem wirklich gelungenen Nachmittag sprechen.
Pfarren Hanfthal und Wulzeshofen, Kirchenplatz 18, 2136 Laa an der Thaya, Tel: 02522 / 2275 - Impressum